In der Früh meldete uns ein besorgter Hundebesitzer, dass sein Malteser Sissi 1 Jahr entlaufen war. Er ging mit dem Hund gerade über die Gleise beim Bahnhof Zeiselmauer, als der Hund eine Katze sah, an der Leine zog und das Herrli dadurch zu Sturz kam.
Der Hund war weg und das Herrli lag Blut überströmt bei den Gleisen. Er meldete es der Polizei.. Warum er es erst am nächsten Tag bei uns meldete obwohl die Polizei ihm unsere Nummer gab weiss keiner.
Wir gaben ihm Tipps zur Auffindung und kamen im Gespräch drauf, dass Sissi nicht registriert war. Das übernahmen in dem Fall sofort wir, denn der Besitzer konnte das nicht.
Auf jeden Fall bekamen wir am späten Nachmittag einen Anruf einer Hundebesitzerin in Höflein……. Sie sagte: Ich weiss wo der vermisste Malteser ist. Da waren wir natürlich sofort hellhörig.
Eine Dame ging mit Sissi in ein Haus.
Wir baten die Sichter das Haus nicht aus den Augen zu lassen. Wir verständigten sofort den Besitzer, der sich sofort auf den Weg machte. Auch wir fuhren hin denn die Dane hat ja den Hund einfach am Bahnsteig in Zeiselmauer mitgenommen ohne es zu melden.
Gott sei Dank gab sie den Hund ab und der Besitzer konnte Sissi übernehmen.
Auf eine Anzeige verzichteten wir und der Besitzer… wir sind einfach nur froh, dass Sissi nichts passiert ist. Die Dame hat schon genug Probleme am Hals. Da wollten wir auf keinen Fall noch mehr sticheln.